DKVB: Neues Ehrenmitglied

27. Februar 2017 | By More

Im Rahmen der Jahrestagung des Deutschen Komitees zur Verhütung von Blindheit e.V. (DKVB) ist Dieter Lebherz zum Ehrenmitglied der Organisation ernannt worden. Mit dieser Ehrung würdigt das DKVB das langjährige Engagement von Lebherz für das Komitee und seine herausragenden Verdienste um die Plattform. 

Das Engagement von Dieter Lebherz im Rahmen der Plattform ist für viele Auslandseinsätze von DKVB-Mitgliedern eine unerlässlicheUnterstützung“, so Dr. Raimund Balmes, Vorstand des DKVB, anlässlich der Ehrung. Bereits seit 2009 spendet die Plattform, eine Initiative der Geuder AG und des DKVB, Instrumente und Gerätesysteme für Auslandseinsätze von Augenärzten, die Mitglied des Komitees sind. Plattform-Organisator Dieter Lebherz sammelt dazugebrauchtes, funktionstaugliches Equipment von Augenkliniken und –praxen. Das Heidelberger Medizintechnik-Unternehmen Geuder AG stellt anschließend sein langjähriges Reparatur- und Service-Know how zur Verfügung und macht die Produktspenden wieder fit für den Auslandseinsatz. 300 Spenden-Sendungen konnten bislang überreicht werden. 

Quelle: Gelder AG

Category: Gesellschaft

Comments are closed.